DAS LEBEN IST SO EINFACH! ERFOLGREICH SEIN AUCH !

Erstgespräch vereinbaren

Kostenlos & unverbindlich

+49 (0) 173 4317105

Die naturkonforme Strategie hilft dir, deine Talente, Träume, Visionen und Ziele zu realisieren. Chefs, Kunden und Mitarbeiter begeistern mit den unumstößlichen Gesetzmäßigkeiten der Schöpfung.

Die Natur ist erfolgreich. Jahr für Jahr. Was macht sie richtig?

Die Natur lebt uns täglich vor, wie ein Mensch in ein erfülltes Leben voller Fruchtbarkeit kommt und wie ein erfülltes Leben funktioniert.

Die Natur zeigt uns jeden Tag, was ein Mensch braucht, um so richtig aufzublühen, Frucht zu bringen und sich dann weiter zu multiplizieren.

Die Natur ist Vorbild für unser Leben und unsere Unternehmungen. An der Natur siehst du täglich, wie Networking wirklich funktioniert.

Die Natur zeigt uns täglich, wie man auch Menschen, Mitarbeiter in die Blüte führen kann. Was nicht blüht, kann nämlich keine Frucht bringen und sich demnach auch nicht multiplizieren. Denn das Samenkorn für den nächsten Baum findest du erst im Apfel.

Wenn wir aufhören, kompliziert zu denken und bereit sind, von der Natur zu lernen, dann wird das Leben einfach und höchst interessant. Wenn wir aufhören, allen alles recht machen zu wollen und beginnen, uns auf unsere Stärken und Talente und auf unsere Berufung zu konzentrieren, dann wird es sehr einfach, Spitzenleistungen zu erbringen und damit viele Menschen glücklich zu machen. Wenn wir aufhören, unsere alten (oft negativen) Erfahrungen immer wieder neu in die Zukunft mitzunehmen und beginnen uns darauf zu konzentrieren, was wirklich in unserem Herzen brennt, dann werden wir auch für andere Menschen attraktiv sein und dadurch Anziehungskraft auf viele Menschen haben. Die Natur versteht es blendend, sich zu multiplizieren.

Noch was: Deutschland hat viel zu viele Manager und viel zu wenige Leader. Menschen lassen sich nicht managen, Menschen wollen geführt werden.

Die Natur ist „erfolgreich“ und entwickelt sich bestens über die Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte und Jahrtausende, wenn wir nicht all zu sehr in sie eingreifen. Die Natur kann als „Vorbild“ für unsere Unternehmen und unser Wirtschaften dienen, wenn wir sie richtig erkennen und zu deuten wissen. Wir können von der Natur und ihrer „Vorgehensweise“ unendlich viel und Wertvolles lernen, wenn wir ihre Zeichen erkennen. Als Trainer für Unternehmensführung und Management beobachte und begleite ich seit mehreren Jahren eine ganze Reihe von Unternehmen.
Immer wenn Unternehmen gescheitert sind, haben sie im Grunde genommen gegen bestimmte Naturgesetze verstoßen. Und auch der Umkehrschluss ist zulässig: Immer wenn ich außergewöhnlich erfolgreiche Unternehmen analysiert habe, so verhielten sie sich „naturkonform.

Es ist so einfach. Wirklich! Wenn wir uns an die Spielregeln der Natur halten und genau beobachten auf welche einfache, klare Weise die Natur ihren jährlichen Erfolg herbeiführt und uns „vorlebt“ wie es funktioniert, dann tun wir gut daran, von der Natur zu lernen. Dies soll zum Umdenken anregen und Inspiration sein, die neue Power bringt.